Bucerius Center on the Legal Profession

Fellows

Gärtner, Arne

Fellow des Bucerius Center on the Legal Profession

mehr 

Arne Gärtner ist Teamleiter des deutschen Business Improvement Teams bei Linklaters. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Bereiche Legal Project Management und Legal Technology. Als Legal Project Manager unterstützt er zusätzlich die deutsche Praxis beim Management großer und komplexer Mandate und Transaktionen und berät zum Einsatz von Technologie in der Mandatsbearbeitung. Darüber hinaus unterstützt er die Implementierung der firmenweiten Continuous Improvement und Efficiency Strategie in den deutschen Büros und ist Mitglied des deutschen Innovationteams und der Global Innovation Working Group der Kanzlei.

Arne Gärtner hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam (Abschluss Diplom-Kaufmann) und Mediation an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) studiert (Abschluss Master of Arts). Er ist IPMA (International Project Management Association) Certified Project Management Associate und Fellow des Bucerius Center on the Legal Profession, wo er bis 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war.